Was ist die beste V...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist die beste Viskosität für Motorradöl?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
228 Ansichten
Bouselt
Beiträge: 6
Themenstarter
(@bouselt)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Motorrad gekauft und bin mir noch unsicher, was das Öl angeht. Was ist die beste Viskosität für Motorradöl? Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 Antwort
Juddres
Beiträge: 15
(@juddres)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo mein Freund. Ich möchte darauf hinweisen, dass synthetische Öle hauptsächlich in neueren Motorradmodellen zu finden sind. Synthetische Öle sollten für alle Motorräder mit einem größeren Hubraum (über 200 cm³) verwendet werden. Diese modernen Öle sind mineralischen und halbsynthetischen Ölen weit überlegen. Die meisten Motorradmotoren benötigen eine Viskosität zwischen 30 und 50. Wenn Sie also nicht sicher sind, welches Motoröl Sie für Ihr Motorrad verwenden sollen, ist 40 eine sehr sichere Wahl, wenn die Situation nicht ideal ist. Klicken Sie hier und sehen Sie sich diese Website an, um besser zu verstehen, was ich sage. Außerdem bietet ein Motoröl, das nicht die gleiche Reibungsmodifikation (zur Kraftstoffeinsparung) aufweist wie ein typisches Pkw-Motoröl, eine bessere Getriebeleistung in Bezug auf Gangsperre und Schlupf bei einem Motorrad, bei dem das Motoröl das Getriebe schmieren kann. Außerdem verschwendet der Motor beim Pumpen des dickeren Öls Energie, was den Kraftstoffverbrauch senkt. Ich weiß, das mag schwierig klingen, aber wenn Sie wollen, dass Ihr Motorrad gut fährt, sollten Sie einige Dinge lernen!

Antwort
Teilen: