Hallo. Ich habe bemerkt, dass die Kette an meinem Fahrrad seltsame Geräusche macht. Sie sind nicht laut, aber sie stören mich. Ich befürchte, dass die Kette auf der Straße reißen könnte. Hältst du das für möglich?
Hallo, mein Freund! Hast du die Kette visuell überprüft? Gibt es irgendwelche Risse oder andere Anzeichen für zukünftige Schäden? Wenn nicht, solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht musst du nur mehr Öl für deine Kette besorgen. Oder (falls du die Option Öl ausprobiert hast) du kannst dein aktuelles Öl durch ein anderes ersetzen. Manchmal können minderwertige Öle die Kette beschädigen, weil sie Inhaltsstoffe enthalten, die in solchen Flüssigkeiten nicht sein dürfen. Ich kann Ihnen empfehlen, wo Sie hochwertige Öle&Wartung kaufen können. Außerdem finde ich in diesem Online-Shop noch mehr nützliche Dinge. Da ich ein Fahrrad und einen Roller habe, ist es mir lieber, wenn ich kaputte/alte/beschädigte Teile selbst austauschen kann und nicht für den Ersatz bezahlen muss. Deshalb verbringe ich oft Abende damit, mir Videos darüber anzusehen, welches Öl besser für die Kette ist oder welche Laufradtypen für Fahrten in der Stadt besser geeignet sind. Ich liebe diese Zeit zum Lernen wirklich!